Eurobike 2015 - Das sind die Highlights
28.08.2015

Eurobike 2015 - Das sind die Highlights

Wie jedes Jahr, besuchte uns das IBC Team auf der Eurobike und hat ein schönes Video zu den diesjährigen Neuheiten produziert. Harald demonstriert im Video die wichtigsten Produktneuheiten und Änderungen.


Erfahre mehr
Neues Prospekt und Preisliste
BLUETOOTH Lupine Light Control
26.08.2015

BLUETOOTH Lupine Light Control

Wir stellen auf der Eurobike unsere neueste Lampengeneration vor. Als weltweit erstes Unternehmen haben wir unsere Lampen mit einem BLUETOOTH 4.0-Modul ausgestattet.

Ab jetzt bedienst du bis zu 5 Lampenköpfe gleichzeitig per BLUETOOTH-FERNBEDIENUNG in deiner Hand oder direkt vom Lenker aus. Mit der kostenlosen LUPINE LIGHT CONTROL APP verbindest du deinen Lupine Scheinwerfer mit dem Smartphone und programmierst deine Leuchtstufen so einfach wie nie zuvor.

In wenigen Tagen findest du die neuen Modelle auf der Homepage und in unserem Shop.

Lupine Neo X2 - Die neue Stirnlampe mit 700 Lumen
10.07.2014

Lupine Neo X2 - Die neue Stirnlampe mit 700 Lumen

Ein neues Licht erblickt die Welt, unsere kleine und leistungsstarke Neo.

Neo steht für neu, jung aber auch ungewöhlich und revolutionär. Genau diese Attribute beschreiben unseren Nachwuchs auch am besten.

Bei der Entwicklung der Neo wurde besonders auf die Lichtverteilung und eine lang anhaltende, hohe Leuchtkraft Wert gelegt. Durch den breiten Winkel des Randlichts hat man das Umfeld immer im Blick. Der enge zentrale Spot bietet zusätzlich eine exzellente Reichweite.

Mit ihren 700 Lumen spielt die Neo aber längst nicht mehr im Kindergarten der Stirnlampen, sondern gehört schon zu den ganz Hellen.

Der Einsatzbereich der Neo X2 ist sehr vielfältig, ob zum Trailrunning, Bergsteigen, Klettern, Fischen oder sonstigen Aktivitäten, die Neo wird dir deinen Weg erleuchten.

Technische Daten:

Lumen: 700 ANSI Lumen
Watt: 7W
Akku: 2.2 Ah Hardcase 7.2V
Laufzeit: 2h 15 - 80h
LED: 1 Cree XM-L2
Abstrahlwinkel: 30°
Gewicht: 195g

Verkaufsstart ab Ende August / Anfang September.

Erfahre mehr über Neo X 2
Lupine offzieller Ausstatter der Bergrettung Tirol
20.10.2013

Lupine offzieller Ausstatter der Bergrettung Tirol

Wir sind stolz neuer Partner der Bergrettung Tirol zu sein.

Die Bergrettung wurde bereits mit 750 Stk. Lupine Piko XDuo Stirnlampen ausgestattet, weiter folgen sicherlich innerhalb der nächsten Jahre unserer Partnerschaft. In enger Zusammenarbeit mit Peter Veider (Bergrettung Tirol) haben wir eine spezielle Ausführung der Piko entworfen und optisch als auch technisch optimal an die Anforderungen der Bergrettung angepasst. Die 1200 Lumen der Piko helfen der Bergrettung bei der nächtlichen Suche und Rettung von verunglückten Personen. Die zwei Akkus der Piko X Duo sorgen für eine optimale Ausfallsicherheit.

Erfahre mehr