Lupine steht seit rund 30 Jahren für Qualität - Made in Germany

Wir entwickeln und produzieren alle Lampen ausschließlich in Deutschland. Der Großteil der Einzelkomponenten wird in Deutschland oder den europäischen Nachbarländern speziell für unsere hohen Anforderungen an Leistung und Langlebigkeit gefertigt. Nur so erreichen wir unser einzigartiges Qualitätsniveau.

Lupine steht seit rund 30 Jahren für Qualität - Made in Germany

LED Pioniere

Wir waren einer der ersten, die wasserfeste Lampen für den Outdoorbereich ausschließlich auf Basis der LED-Technik entwickelten. Es ist dieser Erfahrungsvorsprung und unser einzigartiger Wille das perfekte Licht zu erschaffen, der uns zu dem macht was wir sind.

Technologieführer

2100 Lumen bei einer Piko und bis zu 8000 Lumen einer Alpha: Das sind Werte, die vor wenigen Jahren als noch absolut unmöglich galten. Nur durch den technischen Fortschritt und beständige Weiterentwicklung unserer elektronischen Komponenten haben wir es zu dem gebracht was wir heute sind: Technologieführer im Bereich der Mountainbike- und Outdoorbeleuchtung.

Die Anwendung ist König

Ja unsere Lampen sind verdammt hell, allerdings bauen wir keine reinen „Lumenmonster". Outdoorbeleuchtungen aus dem Hause Lupine bestechen durch zahlreiche Leuchtoptionen, kinderleichte Bedienung und makellose Verarbeitung. Zusätzlich entwickeln wir für jede unserer Lampen ein eigenes Linsensystem und erschaffen so das optimale Leuchtbild für deinen Einsatz. Unsere Lampen sind zu einhundert Prozent für ihre professionelle Anwendung perfektioniert.

Gebaut für Freiheit

Schnee? Regen? Dreck und Matsch? - Kein Problem! Egal ob Stirnlampe, Akku, Taschenlampe, Fahrradlampe oder Sicherheitslicht, unsere Beleuchtungen sind dazu gemacht jeder noch so extremen Bedingung bei Nacht zu trotzen. Unsere Produkte werden regelmäßig zu Renn-, Rettungs- und Expeditionszwecken eingesetzt und bewähren sich bei renommierten Institutionen wie Bergwacht und Polizei.

Mit den besten Komponenten

Bis heute setzen wir ausschließlich auf die aktuellsten Leuchtdioden, Akkuzellen und beste elektronische Bauteile. Bei der Auswahl aller Komponenten legen wir höchsten Wert auf Qualität, Haltbarkeit, Herkunft und Effizienz. Systemrelevante Bauteile werden einer 100% Kontrolle unterzogen, um die Wahrscheinlichkeit eines elektronischen Defekts möglichst auf 0 zu reduzieren. Alle von uns eingesetzten Komponenten sind speziell für unsere Bedürfnisse entwickelt und garantieren unübertroffene Produktqualität. In jeder Lupine werden nur die hochwertigsten und langlebigsten Bauteile des Marktes verwendet.

Garantie und Service

Auch wir sind nicht unfehlbar! So kann es auch mal vorkommen, dass eines unserer Lampen zum Service muss. Doch auch hier unterscheidet sich Lupine von allen anderen Herstellern.

Wir garantieren eine Reparatur des Lampensets innerhalb von 48h, um dich schnellstmöglich wieder zu erleuchten. Alle Lampen haben eine Garantie von zwei Jahren, aber auch nach dieser Zeit lassen wir unsere Kunden nicht im Stich und finden stets eine kulante Lösung.

Unsere motivierten Mitarbeiter stehen dir bei Problemen oder Fragen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Auf häufig gestellte Fragen findest du aber meist schon in unserem FAQ eine passende Antwort.

Eine Lampe für Jahre

Lupine steht nicht nur für außergewöhnliche Zuverlässigkeit, sondern verpflichtet sich zusätzlich zur Reparierbarkeit aller Lampen für durchschnittlich 10 Jahre. Denn Umweltschutz und Vermeidung von Müll sind uns ein Anliegen.

Nachhaltig konstruiert

Im Gegensatz zu vergleichbaren Produkten wird bereits während der Entwicklungsphase bewusst auf dauerhafte Klebelösungen verzichtet. Unsere Lampen werden dafür konzipiert leicht zerlegt, repariert und wieder zusammengebaut zu werden.