We've moved. Please note our new company address: Im Zwiesel 9, 92318 Neumarkt

FAQ - Bluetooth

Which lamps have Bluetooth?

All lamps with an "R" in the name are delivered with a radio transmitter. In addition, the Light Control app for iOS and Android operating systems allows convenient programming and retrieval of other status information of the lamp.

Which lamp models are Bluetooth convertible?

Important: Bluetooth can not be upgraded. The only exception is the current model of Wilma 7 Wilma and X7. This lamp has a Bluetooth receiver built in. It can be operated using the app and subsequently supplied with a radio transmitter.

My Bluetooth transmitter light becomes dimmed?

With declining battery power of the transmitter, the lighting gets weaker until the remote control stops working.

The lamp does not respond to the Bluetooth transmitter?

The lamp head and transmitter are not properly connected. Repeat the binding process and take a look at the manual of the lamp head (chapter radio transmitter).

The lamp does not respond to the Bluetooth transmitter and the transmitter does not light up?

Most likely, the transmitter battery is empty or the button battery inside the transmitter is inserted incorrectly. Check the battery and take a look at the manual of the lamp head (chapter radio transmitter / battery change).

The lamp suddenly can no longer be controlled via bluetooth transmitter despite successful bond?

If the lamp head is connected to the battery and does not use the lamp for about 2 hours, the Bluetooth module is going to switch off automatically. After re-connecting the battery with your lamp or pressing the button on the lamp head, the Bluetooth module will be reactivated.

Wir sind umgezogen. Bitte beachte unsere neue Firmenanschrift: Im Zwiesel 9, 92318 Neumarkt

FAQ - Bluetooth

Welche Lampen besitzen Bluetooth ?

Alle Lampen mit einem "R" im Namen werden mit einem Funksender ausgeliefert. Darüber hinaus ermöglicht die Light Control App für iOS und Android Betriebssysteme eine komfortable Programmierung und den Abruf von weiteren Statusinformationen der Lampe. Besonderheit hierbei: Die Blika R und Alpha kommen mit einer 2-Wege Bluetooth Fernbedienung. Diese ermöglicht zwei verschiedene Bedienungskonzepte. Entweder du schaltest die Leuchtstufen ähnlich einer Gangschaltung, oder verwendest einen Taster für die Haupt- und einen für Spezialfunktionen, wie Tagfahrlicht, Rotlicht etc.

Welche Lampenmodelle sind auf Bluetooth umrüstbar ?

Wichtig: Bluetooth ist nicht nachrüstbar. Einzige Ausnahme ist das aktuelle Modell der Wilma 7 und Wilma X7. Diese Lampe besitzt einen Bluetooth Empfänger, kann deshalb mit der App bedient werden und nachträglich mit einem Funksender ausgestattet werden.

Mein Bluetooth Sender leuchtet sehr schwach ?

Bei sinkender Batterieleistung des Senders wird das Leuchten so lange schwächer, bis die Fernbedienung nicht mehr funktioniert.

Die Lampe reagiert nicht auf den Bluetooth Sender ?

Der Lampenkopf und Sender sind nicht korrekt miteinander verbunden. Wiederhole den Bindungsvorgang und sehe in der Anleitung des jeweiligen Lampenkopfes (Kapitel Funksender) nach.

Die Lampe reagiert nicht auf den Bluetooth Sender und der Sender leuchtet nicht ?

Höchstwahrscheinlich ist die Batterie des Senders leer oder die Knopfzelle im Inneren des Senders ist falsch eingelegt. Überprüfe die Batterie und sehe in der Anleitung des jeweiligen Lampenkopfes (Kapitel Funksender/Batteriewechsel) nach.

Die Lampe lässt sich trotz erfolgreicher Bindung plötzlich nicht mehr per Bluetoothfernbedienung steuern ?

Wird der Lampenkopf mit dem Akku verbunden und die Lampe für ca. 2h nicht benutzt, schaltet sich das Bluetooth Modul automatisch ab. Nach erneutem Anstecken des Akkus oder Tastendruck am Lampenkopf wird das Bluetooth Modul wieder aktiviert.