Wir sind umgezogen. Bitte beachte unsere neue Firmenanschrift: Im Zwiesel 9, 92318 Neumarkt

FAQ - Montage / Halterung

Kann ich meine Lupine Taschenlampe auch an einer Stange montieren?
Für die Piko TL ist ein werkzeugloser Halter zur blitzschnellen Montage an Stangen verfügbar. Damit kannst du deine PTL, ohne Werkzeug, an so gut wie jeder Stange montieren.
Was muss ich tun, um die Piko auch als Stirnlampe zu verwenden?

Löse die seitlichen Stellschrauben mit dem beiliegenden Werkzeug und montiere die Lampe an den konstruktionsgleichen Halter des Piko Stirnbandes. Die Schrauben im Anschluss handfest anziehen.

Kann ich die Piko an mein altes Stirnband montieren?

Nein, für unsere Piko wird das spezielle Piko Stirnband benötigt.

Worin liegt der Unterschied zwischen dem HD und normalen Stirnband?

Das HD Stirnband wurde insbesondere für den sportlichen Einsatz entwickelt. In der Regel sorgt unser normales Band für einen guten Sitz beim Laufen. Ist man allerdings im Gelände unterwegs und springt auch schon mal über einen Bachlauf, bietet das HD Stirnband zusätzlichen Halt.

Lassen sich alle Lampen sowohl am Stirnband als auch Helmhalter montieren?

Für alle unsere Lampenköpfe gibt es jeweils passende Halterungen in unterschiedlichen Ausführungen, dies gilt jedoch nicht für unsere Taschenlampen.