Wir sind umgezogen. Bitte beachte unsere neue Firmenanschrift: Im Zwiesel 9, 92318 Neumarkt

FAQ - Upgrade

Welche Lampen sind upgradefähig?

Alle jemals produzierten Piko, Wilma und Betty Lampen sind upgradefähig und können falls verfügbar mit helleren LED Platinen aufgerüstet werden.

Piko und Piko TL sind nur bei uns im Haus umrüstbar. Ob deine Lampe upgradefähig ist und wie viel mehr an Lumen das bringt erfährst du hier:

http://www.lupine-shop.com/de/ersatzteile-und-zubehoer/upgrade/

Kann ich bei meiner alten Betty den Funk nachrüsten?

Das ist technisch leider nicht möglich.

Kann ich das Upgrade selbst durchführen?

Ja, dem Upgrade-Kit liegt eine ausführliche Anleitung und Werkzeug bei.

Ich habe eine alte Halogenlampe, kann ich diese auf LED umrüsten?

Die Lampe kann nicht umgebaut werden, wohl aber können sie mit ihrem alten Akku einen LED Lampenkopf betreiben. Ob es sinnvoll ist ein Halogenset auf LED nachzurüsten, hängt vor allem auch vom Alter und der Leistungsfähigkeit des Akkus ab. Insbesondere wenn noch ein NI-MH Akku oder Lader vorhanden ist, lohnt sich manchmal der Blick auf unsere derzeitigen Komplett-Sets, anstatt Einzelkomponenten zu erwerben.